Wetzisreute 2 verliert knapp in Bad Waldsee

Am 2. Spieltag der A-Klasse Süd mussten die Schachfreunde Wetzisreute mit ihrer 2. Mannschaft in Bad Waldsee antreten. An den ersten 5 Brettern waren die Gastgeber nach Wertungszahlen stärker aufgestellt.

Trotzdem verlor Wetzisreute nur knapp mit 3,5 zu 2,5 Punkten.

Roland Streicher (Brett 1) stellte durch einen Flüchtigkeitsfehler eine Figur ein und verlor dann auch.
Michael Huber (2) spielte nach 3-maliger Stellungswiederholung Remis.
Werner Streicher (3) erreichte eine etwas bessere Stellung, nahm aber ein Remisangebot an.
Am 5. Brett hatte Franz Vees zwar einen Turm mehr, konnte die vielen Freibauern aber nicht aufhalten und verlor letztendlich auch.
Neuzugang Simon Dittberner (6) feiert ein gelungenes Debüt. Nach Figurengewinn setzte er im Endspiel schließlich schachmatt.
Am 4. Brett spielte Josef Gut energisch auf Gewinn. Dank der ungleichfarbigen Läufer konnte sein Gegner jedoch Remis halten.

Nach zwei gespielten Runden befinden sich die Wetzisreuter auf dem 6. Rang. In der nächsten Runde empfangen sie zuhause Lindau 3.