Wetzisreute 2 mischt um Aufstieg mit

Am vorletzten Spieltag trat die 2. Mannschaft der Schachfreunde Wetzisreute bei Reute/Biberach 1 an.

Zunächst remisierte Roland Streicher (Brett 1) recht früh.

Wie gewohnt punktete danach Neuzugang Simon Dittberner (6) souverän.

Ebenso gewann Andreas Simon (3) mit einem Überlastungsangriff.

Kurzfristig konnte Reute etwas aufholen, nachdem Franz Vees (5) wegen Zeitüberschreitung verlor.
Wetzisreute baute dann den Vorsprung weiter aus, indem Werner Streicher (4) mit einem Doppelangriff Material und letztendlich die Partie gewann.

Da spielte es keine Rolle mehr, als Michael Huber (2) nach einem Figureneinsteller verlor.

Wetzisreute gewann mit 3,5:2,5 Punkten und befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz. Die ersten 4 Mannschaften sind alle punktgleich und der Vorsprung des Führenden zum Vierten beträgt lediglich einen Brettpunkt. Die letzte Runde wird die Entscheidung bringen, da die ersten Beiden in die Kreisliga aufsteigen werden.

Wie gut sich Wetzisreute 2 derzeit präsentiert zeigt auch die Topscorer-Liste.

Von 70 Spielern der Liga befindet sich Werner Streicher mit 5 aus 6 Punkten auf Rang 3. Andreas Simon ist mit 4,5 aus 5 Punkten Vierter. Simon Dittberner hat bisher alles gewonnen und belegtt mit 4 aus 4 Punkten Rang 8. Ebenfalls Top steht Michael Huber mit 4 aus 6 Punkten auf Rang 14. Roland Streicher hat es auf dem 1. Brett am schwersten und hält sich mit 3 aus 6 Punkten und Rang 24 auch hervorragend.