Senioren-Bezirksmeisterschaft in Leutkirch

Am Wochenende fand in Leutkirch die Bezirks-Seniorenmeisterschaft statt. Mit von der Partie waren 3 Schachfreunde.

Das Turnier wurde in diesem Jahr noch stärker da mit Jürgen Längl aus Tettnang ein weiter Oberliga-erfahrener Spieler mit DWZ über 2100 das Seniorenalter erreicht hat. Gespielt wurden Schnellschach-Partien mit Spielern zwischen Ulm und Bodensee.

Von den Wetzisreutern am besten lief es beim Vorjahres-Zweiten Frank Oberndörfer. Er wurde punktgleich (5 Punkte) mit dem Dritten FM Holger Namyslo (Oberligist Biberach) Vierter. Als einziger der 32 Teilnehmer blieb Oberndörfer bei 7 Runden ohne Niederlage, obwohl er nach Wertungszahl vor Beginn auf Rang 12 gesetzt war. Mit einer Ausnahme hatte er durchweg sehr starke Gegner und stand gegen den an eins gesetzten FIDE-Meister Namyslo sogar auf Gewinn.
Auch sehr gut lief es bei dem für Ravensburg spielenden Tadeus Lewandowski. Er kam mit 4 Punkten auf den 11. Rang.
Neuling Stefan Marcus kam immerhin auf 2,5 Punkte und Rang 27.

Turniersieger wurde der Tettnanger Jürgen Längl mit 6 Punkten vor dem Lindauer Xaver Fichtel (ebenfalls 6 Punkte).

Kreuztabelle: 2022 07 23 OSenM Fortschritt

2022 Bericht OSenM von Turnierleiter Tilo Balzer