Schach am See 2019

Seit 13 Jahren treffen sich im letzten Julisonntag Frauen aus ganz Oberschwaben um Schach zu spielen und sich gegenseitig auszutauschen. Gespielt wurden auch in diesem Jahr 5 Runden Schweizer System. Nur leider meinte es der Wettergott nicht gut mit den schachlustigen Damen. In der vierten Runde fing es so heftig an zu regnen, dass auch das kleine Vordach den Regen nicht mehr abhalten konnte so dass man in die Innenräume umziehen musste. Am Ende siegte Marina Heil mit 5 Punkten vor Luzia Sander mit 4 Punkten. Die Entscheidung um Platz 3 viel ganz knapp für Ursula Schröttner aus, welche nur aufgrund der Feinwertung Ute Jusciak auf Platz 4 verwies.

Schach am See

Tabelle

Am Nachmittag fand auch noch das traditionelle Simultan gegen Marina Heil statt. Besonders Luzia Sander wollte die Niederlage vom Vormittag wettmachen und siegte überlegen. Auch die Gastgeberin Heidi Merkle konnte sich im Simultan durchsetzen und gewann nach einem Damengewinn. Die restlichen Partien konnte Marina Heil für sich entscheiden.
Schach am See Simultan
Am Ende klang der Tag bei gemütlichem Zusammensein aus.