Die Bezirksblitzeinzel-Meisterschaft aus Wetzisreuter Sicht

Die Schachfreunde Wetzisreute sind ein sehr aktiver Verein. Oft führt der Verein offizielle Meisterschaften oder Lehrgänge für den Bezirk durch.

Vergangenen Freitag fand in Wetzisreute die Bezirksblitzeinzelmeisterschaft statt. Es nahmen 45 Spieler aus ganz Oberschwaben zwischen Ulm und Bodensee teil. Vor allem die Vereine Biberach und Langenau waren personell und auch mengenmässig sehr stark angetreten.

Hier einige Link zum Turnier:

Link zu den Tabellen

Link zum offiziellen Bericht des Bezirks Oberschwaben

Erwartungsgemäss belegten die ehemaligen Oberligisten aus Biberach und Langenau die vorderen Plätze. Zum 4. Mal Gesamtsieger wurde Heiko Preuss vor Dr. Andre Fischer und Holger Namyslo. Die ersten 8 Plätze teilten sich Biberach und Langenau.
Sämtliche Platzierungen sind in den o.a. Tabellen zu finden.

Aus Wetzisreute nahmen 4 Spieler teil.

Fast das ganze Turnier hielt Frank Oberndörfer vorne mit und gelangte am Ende sogar etwas unglücklich mit 8,5 aus 15 Punkten auf den 12. Rang. Das ist aber immer noch ein Top-Ergebnis, wenn man die vielen als stärker gesetzten Spieler in der Tabelle auf den Folgeplätzen sieht. Er musste von den ersten 10 Spielern gegen 7 Spieler antreten.
Auch Neu-Mitglied Simon Dittberner schnitt nach einer längeren Spielpause mit 7 Punkten und dem 30. Platz ordentlich ab.
Den 36. Platz mit 6,5 Punkten belegte Andre Simon. Das ist auch ein sehr guter Platz wenn man das starke Teilnehmerfeld sieht. Den 45. Platz belegte Franz Vees mit 2 Punkten.

Das Turnier verlief ohne Zwischenfälle. Es wurde vorbildlich geleitet von Marina Heil (Stellvertretende Bezirksspielleiterin Oberschwaben) und Johann Grasmik (Vorsitzender der SF Wetzisreute) und dem Bezirksspielleiter Holger Namyslo (Biberach). Für das leibliche Wohl sorgte Gerhard Kreh (Heimleiter der SF Wetzisreute). Einige Mitgliederinnen und Angehörige von Mitgliedern hatten auch sehr gute Kuchen gebacken.