A-Klasse: Wetzisreute 2 schlägt Ertingen 1 deutlich

Schach A-Klasse: Wetzisreute 2 gewinnt gegen Ertingen 1

2 Runden vor Saisonende empfingen die Schachfreunde Wetzisreute 2 zuhause Ertingen 1.

Für Wetzisreute gewannen Roland Streicher (Brett 1), Andreas Simon (3), Werner Streicher (4) und Simon Dittberner (6).
Remis spielte Michael Huber (2). Lediglich Franz Vees (5) musste sich geschlagen geben.
Letztendlich endete die Begegnung mit einem deutlichen 4,5 zu 1,5 Sieg.
Nach dieser Glanzleistung befindet sich Wetzisreute auf dem 2. Tabellenplatz hinter Markdorf 3, gegen die man zuvor immerhin ein Unentschieden erreicht hatte.
Das Ergebnis spiegelt auch die Topscorer-Liste wieder.
In der Liste, bestehend aus 65 Spielern, belegen die Wetzisreuter Werner Streicher, Michael Huber und Andreas Simon die Plätze 7, 8 und 9.
Neuzugang Simon Dittberner befindet ohne Punktverlust auf Platz 13. Auch Roland Streicher, immerhin am 1. Brett, steht mit Rang 25 noch sehr gut im Rennen.