A-Klasse Süd: SF Wetzisreute 2 – SC Lindau 3: 3,5 zu 2,5

Einen knappen Heimsieg erreichte die zweite Mannschaft der Schachfreunde Wetzisreute.

Nach der Niederlage von Roland Streicher und dem Remis von Werner Streicher konnte Josef Gut zum zwei zu zwei ausgleichen. Josef Gut erreichte eine überlegene Endspielstellung.

Robert Heydt einigte sich mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung auf Remis. Wilhelm Kreh verteidigte seine Stellung trotz einem Bauern weniger so geschickt, dass der Lindauer auch dem Unentschieden zustimmen musste.

In der letzten Partie von Gerhard Kreh sah es lange auch nach einem Unentschieden aus. Aufgrund eines Fehlers des jungen Lindauer Spielers konnte Gerhard doch noch den Sieg einfahren.

Nach diesem glücklichen Sieg rangiert die zweite Mannschaft der Schachfreunde auf Rang vier der Tabelle.